Plus
Bacharach

Bacharach: Neuer Platz hält Generationen in Bewegung

Der Bacharacher Generationenplatz heißt so, weil hier die Generationen zusammenkommen sollen. Liselotte Christ vom TSV Blau-Weiß Bacharach sowie Emma (11) und Leni (7) machen beim gemeinsamen Balancieren vor, wie es geht.
Der Bacharacher Generationenplatz heißt so, weil hier die Generationen zusammenkommen sollen. Liselotte Christ vom TSV Blau-Weiß Bacharach sowie Emma (11) und Leni (7) machen beim gemeinsamen Balancieren vor, wie es geht. Foto: Martina Koch

Das Bacharacher Rheinufer hat eine neue sportliche Attraktion: Auf dem Mehrgenerationenplatz, den Vertreter der Kommune, der örtlichen Vereine sowie Bacharacher Bürger kürzlich einweihten, sollen jung und alt gemeinsam in Bewegung kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch In der Grünanlage direkt neben dem Spielplatz stehen zwei Sitzfahrräder, mehrere Balancierstangen, eine Korbschaukel und eine Art Surfbrett, das sich mit Muskelkraft um seine eigene Achse navigieren lässt, für aktive Bürger bereit. Dass die Geräte errichtet werden konnten, ist einer Initiative der Bacharacher Sportvereine unter der Federführung ...