Plus
Hunsrück

Auf alter Bahntrasse ab Büchenbeuren: Gespräche über Radweg nach Hermeskeil

Der Kreistag hat Landrat Marlon Bröhr beauftragt, mit den Nachbarlandkreisen Gespräche über den Bau eines Radweges auf der Eisenbahntrasse Büchenbeuren-Morbach-Hermeskeil zu führen. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hatte in der jüngsten Kreistagssitzung einen diesbezüglichen Antrag gestellt, dem das Plenum mit großer Mehrheit folgte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Für die Grünenfraktion begründete Initiator Hans Dunger den Antrag: "Die Eisenbahninfrastruktur ist zwischen Büchenbeuren und Türkismühle seit Ende 2014 stillgelegt. Die Touristikzüge der Hochwaldbahngruppe zwischen Hermeskeil und Türkismühle sowie zwischen Büchenbeuren und Morbach waren zuvor eingestellt worden. Für einen Zugbetrieb gibt es also keinen Bedarf mehr", ...