Plus
Rhein-Hunsrück

Arbeitsmarkt: Rhein-Hunsrück-Kreis steht recht gut da

Die Arbeitslosigkeit im Rhein-Hunsrück-Kreis ist im April von 4,6 Prozent auf 4,3 Prozent gefallen. Diese Quote wurde auch im April vor einem Jahr registriert. Wie schon im März fiel der Rückgang der Arbeitslosigkeit höher aus als in den Kreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld, die gemeinsam mit Rhein-Hunsrück zum Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach gehören.

Lesezeit: 1 Minute
Der Rückgang der Zahl der Menschen ohne Job erreichte kreisweit nahezu alle Personengruppen. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der Arbeitslosen allerdings nur in den Personengruppen der Männer und der Langzeitarbeitslosen. "Das Niveau der Arbeitslosigkeit ist niedriger als im Vorjahr und wird von kontinuierlich hohen Stellenzugängen begleitet", berichtet Elmar Wagner, ...