Plus
Emmelshausen

Bürger in Emmelshausen verärgert: Backes nebelt Nachbarn ein

Das beliebte Backesbrot aus dem Ofen des Agrarhistorischen Museums konnte anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags nicht verkauft werden (wir berichteten). Und das sorgte für jede Menge Aufregung in Emmelshausen. Einige Anwohner mussten sich Vorwürfe gefallen lassen, sie seien dafür verantwortlich, dass den Gästen des Frühlingsfestes das leckere Backesbrot verwehrt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Was war passiert? Am frühen Samstagvormittag sollte der Ofen im Backes für die Veranstaltung am Sonntag nach einem halben Jahr erstmals wieder angeheizt werden. Dazu wurden unbehandelte Dachlatten benutzt. "Zum Vorheizen sind sie gut", meinte der zuständige "Heizer" im Förderverein Agrarhistorisches Museum. Für das köstliche Backergebnis ...