Plus
Oppenhausen

90 Helfer in Oppenhausen im Einsatz: Ursache des Brandes steht noch nicht fest

Am Tag nach dem Brand: Die Scheune (links) konnte nicht gerettet werden. Das Wohnhaus ist sicherlich durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden, konnte aber gerettet werden.
Am Tag nach dem Brand: Die Scheune (links) konnte nicht gerettet werden. Das Wohnhaus ist sicherlich durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden, konnte aber gerettet werden. Foto: Suzanne Breitbach

Schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten an einem Wohnhaus mit angrenzender Scheune in Oppenhausen. Die Feuerwehr hatte am Dienstag bis in die Abendstunden zu tun.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Knackpunkt war die Dämmung, die die Hilfeleistung der Ehrenamtlichen erschwerte. Die Dachhaut musste unter Atemschutz geöffnet werden, was kraftraubend war. Feuer hatte sich am Dienstagmittag unter dem Dach von Scheune und Wohnhaus ausgebreitet. Schwierige Bedingungen für die Feuerwehren der Stadt Boppard - nur unter Atemschutz konnten die ...