Plus
St. Goar

30.000 Euro Schaden: Brand in St. Goar schreckt Hotelgäste auf

Die Feuerwehr musste am späten Dienstagabend zu einem Tiefgaragenbrand in St. Goar ausrücken.
Die Feuerwehr musste am späten Dienstagabend zu einem Tiefgaragenbrand in St. Goar ausrücken. Foto: Suzanne Breitbach

Schreck für die Gäste des St. Goarer „Hotel am Markt“ gegen 22 Uhr am Dienstagabend: In der angrenzenden Tiefgarage, die früher als Feuerwehrgerätehaus durch die Feuerwehr St. Goar genutzt wurde, hat gelagertes Altpapier aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Löschversuche mit Feuerlöschern schlugen fehl. Die Feuerwehr wurde gegen 22 Uhr per Notruf alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute aus St. Goar konnte ein Ausbreiten des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und die Stiftskirche verhindert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus St. Goar, Biebernheim, ...