Plus
Hunsrück

Ministerin Höfken hält Windpark für sinnvoll

Umweltministerin Ulrike Höfken betont, es bestehe kein Konflikt zwischen dem Windpark im Soonwald und einem Nationalpark.
Umweltministerin Ulrike Höfken betont, es bestehe kein Konflikt zwischen dem Windpark im Soonwald und einem Nationalpark. Foto: Werner Dupuis

Umweltministerin Ulrike Höfken unterstützt den Bau von acht Windkraftanlagen bei Ellern und am Hochsteinchen und bekräftigt, dass Natur- und Landschaftsschutzbelange umfassend geprüft und berücksichtigt worden seien. Auch ein Konflikt mit dem möglichen Nationalpark Soonwald, wie von Naturschutzvertretern befürchtet, bestehe nicht, da sich die Standorte außerhalb der potenziellen Nationalparkfläche befänden, erklärte Ministerin Höfken.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück - Umweltministerin Ulrike Höfken unterstützt den Bau von acht Windkraftanlagen bei Ellern und am Hochsteinchen und bekräftigt, dass Natur- und Landschaftsschutzbelange umfassend geprüft und berücksichtigt worden seien. Auch ein Konflikt mit dem möglichen Nationalpark Soonwald, wie von Naturschutzvertretern befürchtet, bestehe nicht, da sich die Standorte außerhalb der potenziellen Nationalparkfläche ...