Plus
Diez

Zierde der Innenstadt: Rosenstraße 9 wird ein barockes Schmuckstück

Gestern war ein örtlicher Handwerker daran, die großzügigen Schaufenster einzubauen. Die rund 120 Quadratmeter großen Räume werden hell und großzügig, die Fassade ist es schon. Fotos (2): Katrin Maue-Klaeser
Gestern war ein örtlicher Handwerker daran, die großzügigen Schaufenster einzubauen. Die rund 120 Quadratmeter großen Räume werden hell und großzügig, die Fassade ist es schon. Fotos (2): Katrin Maue-Klaeser Foto: kat

Rund 350 Jahre steht das Haus Rosenstraße 9 in Diez schon. Viele Jahrzehnte war es eine Zierde der Innenstadt – in jüngerer Zeit hatte der Zahn der Zeit allerdings an der Fassade genagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser "Das Haus war schön, aber es war lang nichts daran gemacht worden", sagt Gerd Scheurer. Der Diezer Augenarzt hat zusammen mit seiner Frau Ellen das Haus wie auch schon das Nachbargebäude erworben. Während sie an dem neu errichteten Nachbarhaus Nummer 7 - wenn auch auf vorbildliche Weise ...