Plus
Limburg

Zeugin: Er hat stolz über die Tat geredet

Polizisten stehen am 24. Dezember 2015 in Herborn auf dem abgesperrten Bahnsteig. Dort war ein 46 Jahre alter Polizist einer Messerattacke zum Opfer gefallen. Der mutmaßliche Täter steht in Limburg vor Gericht.  Foto: dpa
Polizisten stehen am 24. Dezember 2015 in Herborn auf dem abgesperrten Bahnsteig. Dort war ein 46 Jahre alter Polizist einer Messerattacke zum Opfer gefallen. Der mutmaßliche Täter steht in Limburg vor Gericht. Foto: dpa

Erneute Wende im Prozess um den gewaltsamen Tod eines Polizisten an Heiligabend in Herborn: Eine Krankenschwester sagt aus, der Angeklagte habe mit seiner Tat geprahlt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Malte Glotz Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Aussage einer überraschenden Zeugin den angeklagten 28-Jährigen schwer in Bedrängnis bringt: Relativ früh im Prozess hatte bereits eine Hochschwangere berichtet, der Mann, der an Heiligabend 2015 am Herborner Bahnhof zwei Polizisten niederstach - einer verblutete noch am Tatort - habe ...