Plus
Diez

Wut auf Justiz: Angeklagter will „Eurasier“ werden

Ein 32-jähriger Mann aus Diez ist vom Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. In zehn Fällen war er nachgewiesenermaßen mit der Bahn schwarzgefahren, außerdem hatte er die Angestellte einer Diezer Tankstelle derb beleidigt. Vor Gericht hinterließ der Angeklagte einen eher merkwürdigen Eindruck: Das Plädoyer des Staatsanwalts Horst Minkler und das von diesem geforderte Strafmaß kommentierte er mit den Worten: „Wenn ich hier rauskomme, lasse ich meine Staatsbürgerschaft sofort auf Eurasier umschreiben.“

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Ein 32-jähriger Mann aus Diez ist vom Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt worden. In zehn Fällen war er nachgewiesenermaßen mit der Bahn schwarzgefahren, außerdem hatte er die Angestellte einer Diezer Tankstelle derb beleidigt. Vor Gericht hinterließ der Angeklagte einen eher merkwürdigen Eindruck: Das Plädoyer des ...