Plus
Altendiez

Windenergie bekommt kräftigen Gegenwind

Silke Dehe, Harry Neumann und Ditmar Hanke (von links) gehörten zu den Rednern in der Lahnblickhalle.
Silke Dehe, Harry Neumann und Ditmar Hanke (von links) gehörten zu den Rednern in der Lahnblickhalle. Foto: ag

Windkraft – Retter der Energiewende oder Mittel zur Zerstörung wertvoller Landschaften? Bei einer Infoveranstaltung in der Altendiezer Lahnblickhalle, zu der die neue Initiative „Altendiez ohne Windkraft“ eingeladen hatte, war die Zielrichtung eindeutig, da sich alle Referenten klar gegen die Windenergie positioniert hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Neben den Sprechern der Initiative, Ditmar Hanke und Sven Wewer und Moderator Klaus-Hermann Wilbert, sprachen Harry Neumann, Bundesvorsitzender der Naturschutzinitiative, Harry Rollig (Burgschwalbach ohne Windkraft), Silke Dehe, Biologin der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, und Hilmar Horny, früherer Leiter der Verbandsgemeindewerke Katzenelnbogen, über das brisante Thema Windkraft. In ...