Plus
Limburg

Weihbischof Manfred Grothe: Seelsorger und Krisenmanager

Das Gesicht der Aufarbeitung und Neuausrichtung: Knapp zweieinhalb Jahre war Weihbischof Manfred Grothe der Apostolische Administrator für das Bistum Limburg. Am Sonntag wird er offiziell verabschiedet.
Das Gesicht der Aufarbeitung und Neuausrichtung: Knapp zweieinhalb Jahre war Weihbischof Manfred Grothe der Apostolische Administrator für das Bistum Limburg. Am Sonntag wird er offiziell verabschiedet. Foto: KNA/Harald Oppit

Knapp zweieinhalb Jahre hat Weihbischof Manfred Grothe als Apostolischer Administrator das Bistum Limburg geleitet. Entschieden, klar und verlässlich ist er mit der Diözese den Weg der Aufarbeitung und Neuausrichtung gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Grothe hat Impulse gegeben und Weichen gestellt. Seine Offenheit hat dazu beigetragen, dass Vertrauen neu aufgebaut und abgerissene Gesprächsfäden neu geknüpft werden konnten. Am Sonntag, 30. Oktober, wird das Bistum Weihbischof Grothe offiziell verabschieden und ihm für sein segensreiches Wirken als Apostolischer Administrator danken. Das Pontifikalamt mit Weihbischof Manfred Grothe im ...