Plus
Löhnberg

Wassermuseum gibt tiefe Einblicke

Der Bachlauf des Kallenbachs ist auf Edelstahlsäulen in Höhe des Oberkörpers dargestellt und vermittelt dem Museumsbesucher das Gefühl, als ob er durch den Bach waten würde. Foto: Dorothee Henche
Der Bachlauf des Kallenbachs ist auf Edelstahlsäulen in Höhe des Oberkörpers dargestellt und vermittelt dem Museumsbesucher das Gefühl, als ob er durch den Bach waten würde. Foto: Dorothee Henche

Wasser spielt in Löhnberg eine große Rolle. Selters ist eine Weltmarke. Ab sofort widmet sich die Gemeinde dem Thema ausführlich in ihrem neuen Wassermuseum.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf kleinstem Raum sind dort in den vergangenen Monaten unzählige Ideen verwirklicht worden. Das macht ein Rundgang durch das unmittelbar neben dem Mehrgenerationenhaus gelegene Gebäude deutlich.„Das kleine, aber feine Museum soll Wasser als herausragendes Alleinstellungsmerkmal der Gemeinde Löhnberg für Bewohner und Touristen erlebbar machen“, erklärt Bürgermeister Frank Schmidt (SPD). Bereits ...