40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Vereinsleben: Paddlergilde blickt zurück auf turbulentes Jahr
  • Aus unserem Archiv

    DiezVereinsleben: Paddlergilde blickt zurück auf turbulentes Jahr

    Bei der Diezer Paddlergilde (DPG) stand die Wahl eines neuen Vorstandes auf dem Programm. Der Vorsitzende Adolf Wuth wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der stellvertretende Vorsitzende Klaus Wecker und Schatzmeister Claus Bröder wurden einstimmig wiedergewählt. Geschäftsführer Wolfgang Hofmann legte sein Amt nieder. Seine Nachfolgerin ist Birgit Fangmann, die ebenfalls als Frauenwartin wiedergewählt wurde. Ihr Amt als Jugendwartin übernimmt ab sofort Henri Müller-Zimmermann. Im Amt bestätigt wurden auch Wanderwart Wilhelm Müller-Zimmermann, Bootshauswart Frank Rießen sowie Sportwart Ingo Schneider.

    Der neu gewählte Vorstand der Diezer Paddlergilde mit Henri Müller-Zimmermann als neuen Jugendwart (hintere Reihe links). Birgit Fangmann ist Frauenwartin und Geschäftsführerin des Vereins. Foto: Mariam Nasiripour
    Der neu gewählte Vorstand der Diezer Paddlergilde mit Henri Müller-Zimmermann als neuen Jugendwart (hintere Reihe links). Birgit Fangmann ist Frauenwartin und Geschäftsführerin des Vereins.
    Foto: Mariam Nasiripour

    Von unserer Mitarbeiterin Mariam Nasiripour

    Im Juli steigt wieder die beliebte Canadier-Regatta, bei der zahlreiche Teams aus Vereinen und von Betrieben gegeneinander auf der Lahn antreten und gemeinsam wie beim Wettkampf vor zwei Jahren viel Spaß haben werden.  Foto: Uli Pohl
    Im Juli steigt wieder die beliebte Canadier-Regatta, bei der zahlreiche Teams aus Vereinen und von Betrieben gegeneinander auf der Lahn antreten und gemeinsam wie beim Wettkampf vor zwei Jahren viel Spaß haben werden.
    Foto: Uli Pohl

     

    Der Vorsitzende der Diezer Paddlergilde, Adolf Wuth, blickte bei der Jahreshauptversammlung des Vereins auf das vergangene Jahr zurück. Zu den Höhepunkten gehörten die Winterwanderung des Vereins mit dem Kanu-Club Limburg, das Abfahrtsrennen Fulda, das größte Abfahrtsrennen der Republik. Im April war das Anpaddeln der DPG, bei dem ein Gast sogar in die Lahn fiel und sich von einem Mitglied trockene Kleidung leihen musste.

    Weitere Highlights waren das Paddlerpicknick und die Bootstaufe. Die neuen Surfskis wurden auf den Namen des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Schang und seiner verstorbenen Frau Margret getauft. Auch im vergangenen Jahr gehörten das Sommernachtsfest und das Sommerzelten in Daubach zum festen Sommerprogramm der Paddlergilde. Der Ausblick auf das anstehende Jahr zeigt eine Fülle an sportlichen Veranstaltungen und Wettkämpfen. Das Jahr 2016 begann mit einer Winterwanderung von Weilburg nach Kerkerbach und der Teilnahme am Dreierbundumzug, der in diesem Jahr durch Diez führte.

    Bereits am nächsten Sonntag, 28. Februar, steht die erste sportliche Herausforderung vor der Tür, denn der 51. Aar-Abfahrtslauf startet um 8 Uhr. Anfang März geht es zum KVR-Kanutag nach Vallendar. Das Internationale Wildwasserrennen in Monschau wird am Sonntag, 20. März, veranstaltet. Mit einem Frühjahrsputz und einem Renovierungscheck starten die Paddler in den April, bevor am 10. April das Anpaddeln von Runkel nach Diez stattfindet. Der traditionelle Ausflug nach Spiekeroog wurde in diesem Jahr auf Fronleichnam vom 26. bis 29. Mai gelegt. Das Highlight des Veranstaltungskalenders ist die 11. Canadier-Regatta für Vereine und Betriebe am Samstag, 9. Juli. Das Sommernachtsfest und das Sommerzelten in Daubach runden das Sommerprogramm des Vereins ab. Der Herbst startet mit der Rhein-Tour von Eltville nach St. Goarshausen. In diesem Monat findet auch die Mädels-Tour des Vereins von Runkel nach Diez statt.

    Vor der Adventszeit steht noch das Abpaddeln von Diez nach Daubach, die Herbstwanderung der DPG und die Altherrentour von Kaub nach Braubach auf dem Programm. Ein Adventspicknick im Bootshaus am 6. Dezember beendet das Programmjahr 2016.

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 29°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 31°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige