Gutenacker/Steinsberg

Unfall: Gegen Felswand geschleudert

An dem Fahrzeug entstand durch die Wucht des Aufpralls Totalschaden.
An dem Fahrzeug entstand durch die Wucht des Aufpralls Totalschaden. Foto: Dagmar Schweickert

Glück im Unglück: Ein 21-jähriger Fahrer prallte am Dienstag Morgen mit seinem PKW gegen eine Felswand. Er blieb unverletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert

Der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Diez war im Rupbachtal auf der L 322 zwischen dem Abzweig Gutenacker und Steinsberg unterwegs auf dem Weg zur Arbeit, als er einem anderen Fahrzeug im Begegnungsverkehr ausweichen musste. Sein Auto kam dabei ins Schlingern, krachte schließlich gegen die Felswand und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, er konnte sich selbssttändig aus dem Auto befreien.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, die Polizei nahm den Unfall auf, der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten einspurig daran vorbeigeleitet. Ein Abschleppdienst transportierte das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstanden war, ab. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut. Der Fahrer des Fahrzeugs, dem der 21-Jährige ausgewichen war, hatte von dem Unfall offensichtlich nichts bemerkt und war weitergefahren.