Plus
Diez

Trotz Umleitung: B 417 an der Lahn wieder frei

Trotz dieser Beschilderung ist die B 417 zwischen Laurenburg und Kalkofen zurzeit befahrbar. Laut LBM seien die Schilder an der Nebenstrecke aus Kostengründen nicht weggestellt worden.  Foto: Andreas Galonska
Trotz dieser Beschilderung ist die B 417 zwischen Laurenburg und Kalkofen zurzeit befahrbar. Laut LBM seien die Schilder an der Nebenstrecke aus Kostengründen nicht weggestellt worden. Foto: Andreas Galonska

Mit Verwunderung reagiert der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez auf den Artikel in unserer Zeitung, dass die Bundesstraße 417 zwischen Laurenburg und Kalkofen noch nicht wieder für den Verkehr freigegeben worden sei.

Lesezeit: 1 Minute
 "Natürlich ist die B 417 zwischen Laurenburg und Kalkofen wie angekündigt für den Verkehr vorübergehend freigegeben worden. Die Sperrschilder sind zur Seite geräumt, und die Vollsperrung ist aufgehoben. Die Strecke wird auch durch den Winterdienst bedient", schreibt dazu Lutz Nink, Leiter des LBM in Diez. In Holzappel und auch im Gelbachtal ...