Diez

Tierschutz: Schicksal des verwahrlosten Hundes ist ungeklärt

Was Menschen einem Tier antun können, demonstriert der völlig verwahrloste Zustand eines Hundes, der jetzt im Diezer Tierheim abgegeben wurde.

Anzeige

Ein Paar fand den Havaneser-Mischling in Altendiez und brachte ihn ins Diezer Tierheim. Sein Fell war vollkommen verfilzt, die Krallen mehrere Zentimeter lang, sein Zustand insgesamt sehr ungepflegt. So, als hätte der Rüde lange Zeit in einem Verschlag gehaust, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte. Er muss jedoch mit Futter versorgt worden sein. Im Tierheim angekommen suchte er die Nähe der Mitarbeiter, die ihm jetzt ein Stück Geborgenheit geben. Sein Fell wurde mittlerweile geschoren, sein Gesamtzustand verbesserte sich. Gestern wurde der Mischling tierärztlich untersucht, sein Alter wird auf vier bis fünf Jahre geschätzt. up

Wer Angaben zur Herkunft des Hundes geben kann, meldet sich bitte im Diezer Tierheim unter Telefon 06432/6638.