Plus
Diez

Thomas de Maiziére: Bundespolizei zieht in Diezer Kaserne ein

Noch sind in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez Flüchtlinge untergebracht, bald sollen dort Polizisten ausgebildet werden.  Foto: Uli Pohl
Noch sind in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez Flüchtlinge untergebracht, bald sollen dort Polizisten ausgebildet werden. Foto: Uli Pohl

Aus der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez wird nun definitiv ein Ausbildungszentrum für die Bundespolizei.

Lesezeit: 2 Minuten
"Das ist eine große Chance für Diez", erklärte dazu der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD), der zuvor eine entsprechende Bestätigung von Bundesinnenminister Thomas de Maiziére bei der Innenministerkonferenz erhalten hat. Dazu habe der Präsident der Bundespolizei laut Lewentz erklärt, dass das Personal in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne nach Möglichkeit erhalten werden soll. ...