Plus
Diez

Starker Einsatz: Diezer packen an für ihre Stadt

Der Pflanzaktion im Generationenpark in Freiendiez sollen weitere folgen. Baumspenden sind natürlich gern gesehen.  Foto: Lore Spies
Der Pflanzaktion im Generationenpark in Freiendiez sollen weitere folgen. Baumspenden sind natürlich gern gesehen. Foto: Lore Spies

Pflanzen, schneiden, aufmöbeln: Diez soll nach dem erklärten Willen der Stadt (noch) schöner werden. Ein entsprechender Aufruf, dabei tatkräftig mitzuwirken, erging unlängst zum zweiten Mal an die Bürger.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtratsmitglied Kathrin Roßtäuscher hatte sich den aufgrund seiner geringen Fließgeschwindigkeit für rasch wuchernden Bewuchs anfälligen Mühlgraben zwischen Unterwirtstraße und Turnhalle vorgenommen und ließ damit den Worten Taten folgen - hatte sie doch selbst die "Ernte" der störenden Verkrautung angeregt. Rückte vor drei Jahren der Bauhof noch mit einem Bagger an, ...