Dörnberg

Spezialeinsatzkommando nimmt Randalierer fest: Ist es ein Reichsbürger?

Foto: picture alliance / dpa

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in Dörnberg (Rhein-Lahn-Kreis) einen randalierenden 39-jährigen Mann überwältigt und festgenommen, der im Verdacht steht, den sogenannten „Reichsbürgern“ nahezustehen.

Anzeige

Zeugen hatten am Dienstagabend gegen 19 Uhr gemeldet, dass der Mann seinen Nachbarn mit Tritten verletzt habe. Weil sich schon zu diesem Zeitpunkt der Verdacht ergab, der Mann könne im Besitz von Schusswaffen sein, wurde die Spezialeinheit hinzugezogen, die dann am späten Abend zugriff. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden nach Polizeiangaben tatsächlich Schusswaffen sichergestellt. Nach richterlicher Anordnung wurde dem Täter eine Blutprobe entnommen. Er blieb zunächst in Polizeigewahrsam.