Plus
Rhein-Lahn

sicheRZuhause: Einbrecher nutzen die A 3 für schnelle Beute

Wer im Kreis in der Nähe der Autobahn oder überregionalen Verbindungsstraßen wohnt, lebt mit einem hohen Risiko, ungebetenen Besuch von Einbrechern zu bekommen. Diese Feststellung hat der Polizei auch 2015 zu schaffen gemacht. 180 Einbrüche wurden im vergangenen Jahr im Rhein-Lahn-Kreis angezeigt, ein hoher Prozentsatz davon ereignete sich entlang der Autobahn 3. Das geht aus Zahlen des Landeskriminalamts hervor.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Einbrecher-Hochburg ist dabei die Stadt Diez. Hier schlugen Täter im vergangenen Jahr gleich 37 Mal zu. Das sind sechs Einbrüche mehr als in der Stadt Lahnstein. Eppenrod (VG Diez) und Nastätten folgen mit jeweils zehn Delikten (siehe auch Tabellen). In 54 der 137 Gemeinden im Kreis ...