Plus
Niederneisen

Schon viel bewegt: Marco Streubel ist jetzt Schulleiter

Ein Festredner war Landrat Frank Puchtler (von links, vorne), zu den Gästen zählten Eltern und Bruder des neuen Schulleiters, Bürgermeister Volker Satony und Annika Streubel. Ingrid Krayer von der ADD überreichte Marco Streubel die Ernennungsurkunde zum Leiter der Grundschule, Schüler und Kollegen applaudierten.  Foto: Maue-Klaeser
Ein Festredner war Landrat Frank Puchtler (von links, vorne), zu den Gästen zählten Eltern und Bruder des neuen Schulleiters, Bürgermeister Volker Satony und Annika Streubel. Ingrid Krayer von der ADD überreichte Marco Streubel die Ernennungsurkunde zum Leiter der Grundschule, Schüler und Kollegen applaudierten. Foto: Maue-Klaeser

„Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden“, schallt es aus den Lautsprechern, dazu führen Schülerinnen der Grundschule Niederneisen einen temperamentvollen Bändertanz auf. Abheben könnte Marco Streubel mit Fug und Recht: weil er – „endlich“, wie Regierungsschuldirektorin Ingrid Krayer in ihrer Laudatio betonte – offiziell zum Leiter der Grundschule Niederneisen ernannt worden ist. Und weil ihm viel berufliches und persönliches Lob ausgesprochen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser Doch statt Höhenflügen attestierten Krayer und die anderen Festredner dem Mann, der die Funktion des Schulleiters schon seit drei Jahren ausfüllt und bereits vor zehn Jahren Aufgaben der Schulleitung "anfangs ungewollt" übernommen hat, Bodenständigkeit, außerdem Optimismus und Humor. Streubel folgt als Schulleiter Wolfgang Zeidler, der die ...