Plus
Limburg

Rostige Schuhnägel zeigen: Caesar war in Hessen

Julia Amberg, Archäologische Restauratorin, präsentiert am am Rande einer Pressekonferenz in Wiesbaden (Hessen) einen Schuhnagel eines römischen Soldatenschuhs. Er wurde von Archäologen bei der Ausgra
Julia Amberg, Archäologische Restauratorin, präsentiert am am Rande einer Pressekonferenz in Wiesbaden (Hessen) einen Schuhnagel eines römischen Soldatenschuhs. Er wurde von Archäologen bei der Ausgra Foto: dpa

Sensationsfund nahe Limburg: Bei Ausgrabungen haben Archäologen deutliche Hinweise darauf entdeckt, dass Caesar vor mehr als 2000 Jahren im Gebiet des heutigen Hessen unterwegs war. Dabei sind die Fundstücke leicht zu übersehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Limburg - Sensationsfund nahe Limburg: Bei Ausgrabungen haben Archäologen deutliche Hinweise darauf entdeckt, dass Caesar vor mehr als 2000 Jahren im Gebiet des heutigen Hessen unterwegs war. Dabei sind die Fundstücke leicht zu übersehen.Rostig, nur zwei Zentimeter klein und doch eine Sensation: Bei der Ausgrabung zweier römischer Marschlager an der A3 ...