Plus
Aartal

Pro Reaktivierung: Fahrgastverband positioniert sich zur Aartalbahn

Die Reaktivierung der Aartalbahn ist in der öffentlichen Diskussion. Jetzt äußert sich der Fahrgastverband Pro Bahn.
Die Reaktivierung der Aartalbahn ist in der öffentlichen Diskussion. Jetzt äußert sich der Fahrgastverband Pro Bahn. Foto: up

Die Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland des Fahrgastverbandes Pro Bahn haben eine landesübergreifende Regionalgruppe gegründet. Die Regionalgruppe Westhessen/ Rheinhessen befasst sich derzeit schwerpunktmäßig mit den Planungen der hessischen Landeshauptstadt zur Wiedereinführung einer Straßenbahn, dem sogenannten Citybahn-Projekt. Aber auch die geplante Reaktivierung der circa 53 Kilometer langen Aartalbahn zwischen Wiesbaden und Diez stellt derzeit einen Schwerpunkt in der Arbeit der Regionalgruppe dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Nahverkehr attraktiv gestalten So begrüßen beide Landesverbände des Landesverbandes die aufgenommen Planungen der Landeshauptstadt Wiesbaden für die Citybahn. Die Umwandlung der jetzigen Buslinie 6 zwischen Wiesbaden und Mainz sei auf der gesamten derzeitigen Fahrtstrecke unausweichlich, um Bürgern und Besuchern beider Städte ein attraktives Nahmobilitätskonzept anbieten zu können. Gleichzeitig sei dies für ...