40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Polizei im Einsatz: Unerlaubte Pflanzen sichergestellt
  • Aus unserem Archiv

    LaurenburgPolizei im Einsatz: Unerlaubte Pflanzen sichergestellt

    Eine Indoorplantage mit unerlaubten Pflanzen ist am Donnerstagabend in Laurenburg von der Kriminalpolizei ausgehoben worden. Mit einem Großaufgebot an Einsatzwagen waren Beamte vor Ort und trugen große braune Papiertüten aus dem Haus.

    Einsatz in der Gemeinde Laurenburg: In diesem Haus stellte die Polizei unerlaubte Pflanzen sicher. Foto: Dagmar Schweickert
    Einsatz in der Gemeinde Laurenburg: In diesem Haus stellte die Polizei unerlaubte Pflanzen sicher.
    Foto: Dagmar Schweickert

    Das Haus befindet sich in dem kleinen Ort Laurenburg an der Lahn, das weniger als 400 Einwohner hat. Der Bewohner wohnt seit ungefähr zehn Jahren dort, hatte das Haus renoviert und lebte sehr zurückgezogen von der Dorfgemeinschaft. Nachbarn erzählten, dass er seinen Angaben zufolge Krankenpfleger in Wiesbaden sei.

    Wie die Polizei an die Informationen zu der Plantage gekommen ist, konnte der Einsatzleiter vor Ort aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht näher erläutern. Auf die Frage, ob es sich bei den gefundenen Pflanzen um Cannabis handelt, erklärte er, momentan könne er nur sagen, dass gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen worden sei.

    Der Geruch, der aus dem großen, gelbgestrichenen Wohnhaus drang, als die Beamten die Tür während des mehrstündigen Einsatzes offenstehen ließen, war jedoch auch für Passanten, die sich den Einsatz aus einiger Entfernung beobachteten, eindeutig. Der Einsatzleiter erklärte, der Einsatz werde sich noch mehrere Stunden bis in den Abend hinziehen. Die Polizei will am Freitag weitere Details bekanntgeben.

    Dagmar Schweickert

    Rund 7000 Cannabis-Pflanzen sichergestellt: Polizei gelingt Schlag gegen DrogenbandeDrogenplantage in Laurenburg: Handel in ganz großem Stil?
    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    13°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 21°C
    Sonntag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige