Runkel

Polizei ermittelt: Praktikant (16) stirbt bei Arbeitsunfall

Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren.
Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren. Foto: dpa

Ein 16-jähriger Schüler aus Runkel ist am Dienstagabend im Krankenhaus in Limburg gestorben. Grund war vermutlich ein Arbeitsunfall.

Anzeige

Der Schüler arbeitete laut Polizeibericht am Dienstagnachmittag als Praktikant für eine Autowerkstatt und war gegen 16 Uhr mit Reinigungsarbeiten auf einem Boot im Hafen von Dehrn beauftragt. Von einem Zeugen wurde der Junge dann gegen 17.30 Uhr leblos auf dem Sportboot aufgefunden. Der Schüler wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, wo er im Laufe des Abends starb.

Ermittlungen, welche den genauen Unfallhergang und die Todesursache klären sollen, wurden eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Rufnummer 06431/914 00 in Verbindung zu setzen.