Plus
Einrich

Parken am Feld: Knollen für Jogger

Von Dagmar Schweickert
Siegfried Mittelstädt hat per Handy dokumentiert, wie er geparkt hatte, als er zunächst per Zettel auf sein Fehlverhalten hingewiesen wurde. Foto: privat
Siegfried Mittelstädt hat per Handy dokumentiert, wie er geparkt hatte, als er zunächst per Zettel auf sein Fehlverhalten hingewiesen wurde. Foto: privat

Ein Sportler aus dem Einrich, der während seines Lauftrainings am Rand eines Feldwegs hinter einem Verbotsschild geparkt hat, ist angezeigt worden und bekommt einen Bußgeldbescheid. Die Umstände der Anzeige ärgern ihn so sehr, dass er an die Öffentlichkeit geht.

Lesezeit: 3 Minuten
Siegfried Mittelstädt berichtet auf seiner Internetseite und gegenüber unserer Zeitung, dass in seinem Wohnort und Umgebung ein Jagdpächter gegen Falschparker vorgehe, die im Bereich von Feldwegen mit einem Durchfahrtsverbot und Zusatzschild „Forstwirtschaftlicher Verkehr frei“ gekennzeichnet sind: „Diese ,Falschparker' sind in der Regel Hundebesitzer, Spaziergänger und wie ich, einfach nur Jogger“, ...