Plus
Diez/Limburg

Nachbarschaftsausschuss Diez-Limburg tagt nicht mehr

Der Nachbarschaftsausschuss der Städte Limburg und Diez verharrt im Dornröschenschlaf. Kaum jemand denkt noch daran, dass es ein solches Gremium gibt. Er hat in den vergangenen Jahren nicht mehr getagt, obwohl es viele wichtige Themen wie die Südumgehung, die Bauleitplanung des Betriebsgeländes der Firma Schuy und den gemeinsamen Ausbau der Industriestraße gibt. Auch die Planung der Stadt Diez zur Erweiterung ihres Industriegebiets in der Nachbarschaft zum Limburger Wohngebiet Blumenrod und die damit verbundene Verkehrsproblematik, die Planungen zur Vergrößerung der Werkstadt, die Vernetzung des ÖPNV, die Klage gegen das Factory Outlet Center (FOC) Montabaur und weitere Entwicklungen würden eine Menge Gesprächsstoff bieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez/Limburg - Der Nachbarschaftsausschuss der Städte Limburg und Diez verharrt im Dornröschenschlaf. Kaum jemand denkt noch daran, dass es ein solches Gremium gibt. Er hat in den vergangenen Jahren nicht mehr getagt, obwohl es viele wichtige Themen wie die Südumgehung, die Bauleitplanung des Betriebsgeländes der Firma Schuy und den gemeinsamen ...