Plus
Limburg

Nach Geldtransporter-Überfall in Limburg: Polizei prüft Zusammenhang

Der Globus-Markt in Limburg.
Der Globus-Markt in Limburg. Foto: Markus Eschenauer

Im Fall des Überfalls auf einen Geldtransporter in Limburg prüft die Polizei jetzt Zusammenhänge zu einer ähnlichen Tat in Köln. Da die beiden Tatabläufe sehr ähnlich gewesen seien, ermittle die Polizei derzeit, ob ein Zusammenhang bestehe, sagte eine Sprecherin der Polizei Westhessen am Donnerstagmorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden Fälle waren am Mittwochabend in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ gemeinsam vorgestellt worden. Zum Limburger Fall seien anschließend zehn Hinweise eingegangen, sagte die Polizeisprecherin. Eine heiße Spur sei jedoch noch nicht dabei gewesen. Bei dem Raubüberfall Mitte September in Limburg hatte ein Mann auf einem Supermarktparkplatz den Fahrer eines Transporters ...