Plus
Limburg/Herborn

Mordete Angeklagter aus Hass auf Polizei?

Patrick S. (links) sitzt auf der Anklagebank im Verhandlungssaal des Landgerichts in Limburg, neben ihm sein Verteidiger Torsten Fuchs. Der 27-jährige S. muss sich wegen Mordes an einem Polizeibeamten verantworten.  Foto: dpa
Patrick S. (links) sitzt auf der Anklagebank im Verhandlungssaal des Landgerichts in Limburg, neben ihm sein Verteidiger Torsten Fuchs. Der 27-jährige S. muss sich wegen Mordes an einem Polizeibeamten verantworten. Foto: dpa

Heiligabend am Herborner Bahnhof: Zwei Polizisten kontrollieren einen Dillenburger, der ohne Ticket unterwegs war. Der Passagier sticht auf die Beamten ein, einer stirbt, der andere wird schwer verletzt. War ein Tatmotiv der Hass auf Polizisten?

Lesezeit: 4 Minuten
Von Jörgen Linker Der 27-jährige Dillenburger sitzt auf der Anklagebank im Schwurgerichtssaal des Limburger Landgerichts. Kurz geschorene Haare, schwarzes Poloshirt, darüber ein schwarzes Nadelstreifenjackett. Er zeigt sich den Fotografen und Fernsehkameras, verdeckt sein Gesicht nicht. Die Hände legt er auf seine Oberschenkel. Wer über die Anklagebank auf seine rechte Hand blickt, ...