40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Mit Zug kollidiert: Autofahrer in Lebensgefahr, Bahnstrecke Limburg-Montabaur gesperrt
  • Mit Zug kollidiert: Autofahrer in Lebensgefahr, Bahnstrecke Limburg-Montabaur gesperrt

    Westerwald. Lebensbedrohlich verletzt wurde am frühen Freitagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer, der an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Girod und Steinefrenz mit seinem Wagen in einen Güterzug gefahren ist. Das Gleisbett wurde dabei derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die Bahnstrecke zwischen Limburg und Montabaur vorerst gesperrt bleiben muss.

    An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Girod ist dieser Wagen mit einem Güterzug zusammengestoßen. Der Fahrer (25) wurde lebensgefährlich verletzt.
    An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Girod ist dieser Wagen mit einem Güterzug zusammengestoßen. Der Fahrer (25) wurde lebensgefährlich verletzt.
    Foto: Sascha Ditscher

    Westerwald - Lebensbedrohlich verletzt wurde am frühen Freitagmorgen ein 25-jähriger Autofahrer, der an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Girod und Steinefrenz mit seinem Wagen in einen Güterzug gefahren ist. Das Gleisbett wurde dabei derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die Bahnstrecke zwischen Limburg und Montabaur vorerst gesperrt bleiben muss.

    Gegen 5.28 Uhr hatte der junge Mann vermutlich den von rechts aus Richtung Limburg kommenden Güterzug übersehen. Sein Pkw prallte gegen den letzten von 17 Waggons. Dieser sprang dann aus dem Gleis. Der Zugführer, der offenbar nichts von der Sache mitbekommen hatte, fuhr weiter bis in den Bahnhof Montabaur. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Es waren 50 Kräfte aus Girod, Großholbach und Nentershausen im Einsatz. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus nach Koblenz verbracht   An dem Pkw entstand Totalschaden. Zur weiteren Klärung des Unfalles wurde ein Gutachter angefordert. Die Bundespolizei sowie der Bahn-Notfallmanager waren vor Ort. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

     

     

    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    11°C - 23°C
    Mittwoch

    13°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    12°C - 22°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook