Plus
Ebertshausen/Rhein-Lahn

Mietnomaden: Nachbarn entsetzt über„öffentlichen Pranger“ für Rentnerpaar

Um das Wohnhaus in Ebertshausen tobt seit drei Jahren ein erbitterter Kampf zwischen den hochbetagten Vermietern und den Bewohnern, die noch nie Miete gezahlt haben und trotz Einsturzgefahr nicht ausziehen wollen.
Um das Wohnhaus in Ebertshausen tobt seit drei Jahren ein erbitterter Kampf zwischen den hochbetagten Vermietern und den Bewohnern, die noch nie Miete gezahlt haben und trotz Einsturzgefahr nicht ausziehen wollen. Foto: Dagmar Schweickert

Die sogenannten Mietnomaden hängen juristische Dokumente über die Vermieter am Haus aus. Die Fachabteilungen des Kreises sind in dem Fall aktiv.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert Die Querelen um das Wohnhaus in Ebertshausen werden immer abstruser. Seit dem vergangenen Wochenende gibt es fast täglich Meldungen über öffentliche Aushänge, mit denen die Mieter ihre Vermieter „nur noch an den Pranger stellen“, wie eine Nachbarin es beschreibt. Das Haus ist bekannt geworden, weil dort seit ...