Plus
Limburg

Michi Schmitt: Werk reicht vom T-Shirt bis zur Fassade

Volles Haus in den Kunstsammlungen der Stadt, und da war die offizielle Eröffnung schon vorüber. Zumindest hatten die Besucher dann die Möglichkeit, sich die Werke anzuschauen.  Foto: Stadt Limburg
Volles Haus in den Kunstsammlungen der Stadt, und da war die offizielle Eröffnung schon vorüber. Zumindest hatten die Besucher dann die Möglichkeit, sich die Werke anzuschauen. Foto: Stadt Limburg

Da eröffnen die Kunstsammlungen in Limburg eine Ausstellung, und ein Blick auf die ausgestellten Fotos und Bilder ist kaum möglich – zugestellt durch die zahlreichen Besucher. Ganz viele wollten mit dabei sein, als Michi Schmitt zum ersten Mal eine Ausstellung als eine Art umfassende Werkschau dort präsentiert, wo er zu Hause ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hab nichts, ich bin kein Künstler.“ Das war Michi Schmitts Standardsatz, wenn es in der Vergangenheit um die Frage ging, ob er in Limburg ausstellt. Vor 15 Jahren bekam er zum ersten Mal die Frage gestellt, wie sich André Kramm als Vorsitzender des Förderkreises Bildende Kunst in Limburg erinnert. ...