Plus
Limburg-Weilburg

Medienpädagoge: Die Welt mit allen Sinnen erleben

Der Medienpädagoge Winfried Brüning spricht am Montag, 21. November, ab 19 Uhr in Barig-Selbenhausen. Foto: Pauline Stahl
Der Medienpädagoge Winfried Brüning spricht am Montag, 21. November, ab 19 Uhr in Barig-Selbenhausen. Foto: Pauline Stahl

Das Medienzeitalter macht laut Medienpädagoge Winfried Brüning die Kindererziehung schwieriger. Bevor er in Barig-Selbenhausen über das Thema spricht, beantwortet er im Interview Fragen zur frühen Mediennutzung.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie sagen, dass es wegen der neuen Medien schwieriger für Eltern ist, ihre Kinder zu erziehen. Was hat sich in den vergangenen Jahren geändert? Alles war vorher anders. Man hatte ein ganz anderes Leben. Es war für Kinder noch möglich, die Welt mit allen Sinnen zu erleben. Seit dem Internet ist ...