Plus
Koblenz/Diez

Marihuanazucht im Rhein-Lahn-Kreis: Hesse (38) geständig

Eine Drogenplantage hat ein 38-Jähriger im Rhein-Lahn-Kreis betrieben. Jetzt steht er vor Gericht.
Eine Drogenplantage hat ein 38-Jähriger im Rhein-Lahn-Kreis betrieben. Jetzt steht er vor Gericht. Foto: privat

208 Marihuanapflanzen, 50 Zentimeter hoch – das fanden die Ermittler der Polizeiinspektion Diez Ende Mai bei einer Hausdurchsuchung im Rhein-Lahn-Kreis.

Lesezeit: 2 Minuten
Laut Anklageschrift handelt es sich bei dem "Gärtner" um einen Hessen (38), der seit Dienstag vor dem Koblenzer Landgericht steht. Der Beschuldigte muss sich gleich wegen einer ganzen Reihe von Tatvorwürfen verantworten, darunter Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein und Nötigung. Im Zeitraum von Oktober 2014 bis Mai 2016 soll er immer ...