Limburg

Ermittlungen laufen: Mann wird von Auto überrollt und schwer verletzt

Foto: picture alliance / dpa

In Limburg ist am frühen Samstagmorgen in der Eisenbahnstraße ein auf der Fahrbahn liegender Mann von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei lag der stark alkoholisierte 42-Jährige gegen 2.40 Uhr im Einmündungsbereich der Eisenbahnstraße zur Wallstraße mitten auf dem Asphalt. Eine 19-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Wagen über den Mann. Der 42-Jährige wurde mit schwersten inneren Verletzungen und Brüchen ins Krankenhaus nach Limburg gebracht.

Zur genauen Unfallrekonstruktion und Ermittlung wurde durch den Bereitschaftsstaatsanwalt ein Sachverständiger bestellt. Das Auto der 19-Jährigen wurde sichergestellt. Eine Blutprobe soll Aufschluss über den Alkoholisierungsgrad des Fußgängers bringen.

Ein ähnlicher Unfall hatte sich erst in der Nacht zum Freitag in der Gemeinde Obernhof (Rhein-Lahn-Kreis) ereignet. Dort war eine 59 Jahre alte Frau von einem Auto überrollt worden und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten. Der Fahrer flüchtete und wird seitdem von der Polizei gesucht.