Plus
Limburg

Limburger Bauhof: Fit für den Einsatz bei Eis und Schnee

Schnell sind die Fahrzeuge des Betriebshofs zu Räum- und Streufahrzeugen umgerüstet. Achim Fachinger steht mit seinem Lastwagen auch im Winter für zahlreiche andere Aufgaben zur Verfügung.  Foto: Stadt Limburg
Schnell sind die Fahrzeuge des Betriebshofs zu Räum- und Streufahrzeugen umgerüstet. Achim Fachinger steht mit seinem Lastwagen auch im Winter für zahlreiche andere Aufgaben zur Verfügung. Foto: Stadt Limburg

Die ersten winterlichen Runden haben die Mitarbeiter des Bauhofs schon absolviert. Schnee gab es zwar noch nicht, aber dafür waren die Straßen und Gehwege teilweise schon richtig glatt. Das hilft nur Streuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Handgriffe sind nicht neu, der Umgang mit den Fahrzeugen, den Räumschildern und Salzstreugeräten durchaus geübt, die Salzlager gefüllt, aber vor jeder neuen Wintersaison und dem damit verbundenen Einsatz bei Eis und Schnee steht erst einmal Schulung für die Mitarbeiter des Bauhofs an. "Das muss sein, das ist eine Vorgabe ...