Plus
Hirschberg

Lewentz: Der Staat muss sich wehrhaft zeigen

Innenminister Roger Lewentz bei seinem Auftritt beim Neujahrsempfang der Diezer Sozialdemokraten in Hirschberg. Trotz der frostigen Straßenverhältnisse hatten sich dort zahlreiche Besucher eingefunden. Fotos: Andreas Galonska
Innenminister Roger Lewentz bei seinem Auftritt beim Neujahrsempfang der Diezer Sozialdemokraten in Hirschberg. Trotz der frostigen Straßenverhältnisse hatten sich dort zahlreiche Besucher eingefunden. Fotos: Andreas Galonska Foto: ag

Ein klares Bekenntnis zur selbstbewussten und wehrhaften Demokratie forderte Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister und SPD-Landesvorsitzender, beim Empfang der Diezer SPD in der Hirschberger Lubentiushalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Angesichts der terroristischen Anschläge wie zuletzt beim Berliner Weihnachtsmarkt müsse in Sicherheitsfragen nachgesteuert werden. "Solche Gegner hatten wir seit der Zeit der Roten Armee Fraktion nicht mehr", betonte Lewentz. Daher seien die Bewaffnung und die Schutzbekleidung in allen Streifenwagen im Land verstärkt worden. Zudem sei die Zahl der neu eingestellten ...