40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Laufend Gutes tun: Benefiztag ist jetzt online
  • Aus unserem Archiv

    KatzenelnbogenLaufend Gutes tun: Benefiztag ist jetzt online

    Vor zwei Jahren gab es den erste Benefizbewegungstag in Katzenelnbogen. Damals wurden 10 500 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz gesammelt wurde. Am 12. Juli folgt die Neuauflage, für die man sich ab sofort anmelden kann.

    Kinder und Erwachsene laufen in Katzenelnbogen wieder für einen guten Zweck.
    Kinder und Erwachsene laufen in Katzenelnbogen wieder für einen guten Zweck.

    Von unserer Redakteurin Dagmar Schweickert

    Die Organisation für den zweiten Benefizlauf in Katzenelnbogen nimmt Fahrt auf. Zwei Jahre nach seiner erfolgreichen Premiere findet am Sonntag, 12. Juli, die Neuauflage statt. Hunderte Sportler und ambitionierte Wohltäter wollen dann wieder Spenden für einen guten Zweck in der Region sammeln. Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen dem SSV Einrich Kördorf und der Verbandsgemeinde statt. Der Erlös kommt der Förderschule Erich-Kästner in Singhofen und der Kinderklinik Kemperhof in Koblenz zugute. Unterstützt wird die Veranstaltung durch Vereine der VG Katzenelnbogen. Bei den Läufen werden keine Startgebühren erhoben, sondern Spenden von Läufern und Zuschauern erbeten. Ausrichter ist federführend der SSV Einrich Kördorf, Schirmherr ist der passionierte Läufer und Landrat Frank Puchtler. Das Organisationsteam teilte nun mit, dass ab sofort Anmeldungen über die Internetseite www.einrich4kids.de oder telefonisch unter 06486/91790 möglich sind. Anmeldeschluss ist Dienstag, 30. Juni. Nachmeldungen sind am 12. Juli bis 10 Uhr vor Ort möglich. Marcus Fachinger, der Sprecher des Organisationsteams, berichtete erfreut: „Erste größere Spenden sind schon eingegangen. Sie motivieren und bestätigen das Team, auf dem richtigen Weg zu sein, dass es sich lohnt, sich für Kinder zu engagieren.“ Weitere Spenden werden sind willkommen. Und so wird der zweite Benefizbewegungstag ablaufen: Auf der Weiherwiese mitten im Stadtzentrum befinden sich Start und Zielleinlauf. An zahlreichen Ständen präsentieren sich Kooperationspartner der Veranstaltung. Die Zuschauer können die Sportler anfeuern und nach Herzenslust die aufgestellten Spendendosen füllen. Bei der Premiere des Benefiztages hatten die Organisatoren 10 500 Euro an Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz gesammelt. Angeboten werden offiziell gewertete Läufe über fünf und zehn Kilometer. Geplant ist auch wieder ein Bambini- und Schülerlauf. Neben sechs Walkingstrecken wird auch eine geführte Radtour angeboten. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Wege sich nicht für Rennräder eigenen. Sie hoffen auf eine bunte Mischung aus jungen und alten Laufanfängern, Hobbyläufern, ambitionierten Leistungssportlern sowie bunt gemischten Gruppen, die sich selbst und anderen etwas Gutes tun wollen. Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Tag ab.

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    12°C - 22°C
    Sonntag

    13°C - 22°C
    Montag

    14°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige