Idstein

Kühlgas ausgetreten: Sechs Verletzte in Einkaufsmarkt

Foto: picture alliance / dpa

In einem Einkaufsmarkt in Idstein sind am Freitagmorgen sechs Personen durch eine defekte Kühlanlage leicht verletzt worden.

Anzeige

Gegen 6.15 Uhr wurden die Rettungskräfte verständigt, nachdem es im Innenraum des Marktes in der Wiesbadener Straße zu einem Rauchaustritt gekommen war. Es stellte sich heraus, dass eine defekte Leitung einer Kühlanlage ursächlich für die Rauchentwicklung war. Durch die ausströmende gasförmige Kühlmittelsubstanz wurden sechs Mitarbeiter des Marktes leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die defekte Kühlanlage wurde abgestellt und wird von einer Spezialfirma repariert. Es geht keine Gefahr mehr von der Anlage aus. Der Einkaufsmarkt bleibt vorerst geschlossen.