Plus
Hahnstätten

Infrastruktur: Hahnstätten investiert in Gemeindestraßen

Der Zustand der Austraße ist schon seit einigen Jahren sanierungsbedürftig. So steht deren Ausbau im Straßenbauprogramm der Ortsgemeinde für die kommenden fünf Jahre an erster Stelle.
Der Zustand der Austraße ist schon seit einigen Jahren sanierungsbedürftig. So steht deren Ausbau im Straßenbauprogramm der Ortsgemeinde für die kommenden fünf Jahre an erster Stelle. Foto: up

Ein Gesamtvolumen von 1 828 000 Euro Baukosten umfasst das Straßenausbauprogramm der Ortsgemeinde Hahnstätten für die Jahre 2017 bis 2021.

Lesezeit: 2 Minuten
Planer Bernd Wilbert vom Büro Artec stellte jetzt das Programm in einer Einwohnerversammlung vor. Nach dem Ausbau der Netzbacher Straße und der Nußbergstraße stehen nun weitere innerörtliche Verbindungen vor einer Generalsanierung.Für das Jahr 2017 stehen die Austraße mit Baukosten von rund 900 000 Euro und die Verbindung zum Neubaugebiet Kolben „Im ...