Plus
Katzenelnbogen/Klingelbach

In Memoriam: Bernhard Meyer hat für den Einrich Geschichte geschrieben

Bernhard Meyer hat das Einrichmuseum geleitet, die Stadtchronik geschrieben und sich Jahrzehnte politisch für seine Heimat engagiert.
Bernhard Meyer hat das Einrichmuseum geleitet, die Stadtchronik geschrieben und sich Jahrzehnte politisch für seine Heimat engagiert. Foto: Dagmar Schweickert

Der Lehrer, Forscher und Politiker ist mit 73 Jahren gestorben. Seine Weggefährten erinnern sich voller Respekt an ihn.¶

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer RedakteurinDagmar SchweickertDer Tod von Bernhard Meyer hat in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen große Betroffenheit ausgelöst. Meyer war ein Original, wandelndes Geschichtsbuch, gerne auch unbequemer Kommunalpolitiker. Er hat sich durch sein enormes Wissen und Engagement großen Respekt der Wegbegleiter erworben.Bernhard Meyer hat genau nachgefragt, er ist den Dingen im historischen ...