Plus
Limburg

In Limburg Heimat gefunden: Angelo Scaffidis Tagebuch füllt zwei Bände

Zwei Drittel aller jungen Frauen zwischen 15 und 24 Jahren schreiben Tagebücher, bei den Männern ist es immerhin ein Fünftel. Die Motive sind vielfältig. In späteren Lebensjahren, so sagen Wissenschaftler, lässt diese Neigung nach. Beruf und Alltag lassen oft keine Zeit mehr, auch das Interesse schwindet allmählich. Bei Angelo Scaffidi ist das ganz anders. Der 59-jährige Italiener notiert seit 43 Jahren lückenlos, was ihm am Tage wichtig war. Seine Erlebnisse füllen Bände.

Lesezeit: 5 Minuten
Warum macht man so etwas? Das wollte unser Mitarbeiter von dem Autor wissen, der in Limburg den Beruf des Friseurs erlernt hat und mit Ehefrau Maria seit 1998 in der Fleischgasse einen Friseursalon führt. Angelo Scaffidi ist sehr kreativ, was nicht zuletzt in seiner Stammbaumforschung deutlich wird, die schon 2500 ...