Plus
Katzenelnbogen

Heimatfest Katzenelnbogen: Krammarkt und Feuerwerk als fulminantes Ende

Krammarkt lockt die Generationen zu Plausch und Kauf Foto: Uschi Weidner

Von überall her kamen am Marktdienstag wieder Besucher zum beliebten Krammarkt und Frühschoppen beim Heimatfest. Sommerwetter lud zum Bummeln ein. Es wartete ein umfangreiches und attraktives Angebot an Spielsachen, Leder- und Papierwaren, Dekorationsartikeln, Schmuck, Kleidung, Socken, Süßwaren, Pflegemitteln, Gewürzen aus aller Welt. Obwohl es keinen Spaß machte, an das Putzen zu denken, lockte doch mancher Gegenstand, der eine weniger beschwerliche Hausarbeit versprach, zum genaueren Hinschauen.

Lesezeit: 1 Minute
Krammarkt und Frühschoppen sind immer ein beliebter Treffpunkt für die Bevölkerung: „Ich nehme jedes Jahr extra Urlaub, hier treffe ich Leute, die ich schon seit einem Jahr oder länger nicht gesehen habe“, so eine Besucherin. Dieses kommunikative Miteinander im Gedränge an den Ständen und im Zelt, das Wiedersehen mit alten ...