Plus
Limburg

Zum Herz fehlten nur drei Zentimeter

Eine dem Sinne nach gesellige Aktivität: Shisha rauchen. Die Kohlenzange einer solchen Wasserpfeife steht aber im Prozess um eine beinahe tödliche Stecherei im Staffeler Flüchtlingscamp im Fokus. Foto: Archivfoto Röder
Eine dem Sinne nach gesellige Aktivität: Shisha rauchen. Die Kohlenzange einer solchen Wasserpfeife steht aber im Prozess um eine beinahe tödliche Stecherei im Staffeler Flüchtlingscamp im Fokus. Foto: Archivfoto Röder

Es war eine unruhige Januarnacht im Flüchtlingscamp in Staffel, nach der ein 22-Jähriger mit zwei Stichverletzungen im Krankenhaus notoperiert werden musste. Ob aber wirklich der Richtige auf der Anklagebank sitzt, ist noch nicht vollkommen klar.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Malte Glotz In der ersten Runde der Zeugenbefragungen in der vergangenen Woche sagten viele Beteiligte der Massenschlägerei vom Januar, sie könnten sich nicht entsinnen, wer im Gewimmel zustach. Verantworten muss sich derzeit jedenfalls ein 22-jähriger Iraki. Über den sagte am Mittwoch dann ein Sicherheitsmitarbeiter: "Ich glaube, der war's." Anfang Januar war ...