Plus
Gutenacker

Größter Wunsch: Otto Gaede will zuhause bleiben

Das Bild zeigt Otto Gaede vor zwei Jahren mit Frau Monika und Sohn Marvin. Mittlerweile ist er körperlich ein Schwerstpflegefall, aber geistig weiterhin vollkommen klar.
Das Bild zeigt Otto Gaede vor zwei Jahren mit Frau Monika und Sohn Marvin. Mittlerweile ist er körperlich ein Schwerstpflegefall, aber geistig weiterhin vollkommen klar. Foto: das

Der ehemalige Fußballer und Trainer des SV Gutenacker ist seit vier Jahren an ALS erkrankt. Seine Familie sucht verzweifelt Pflegekräfte, damit er nicht in ein Heim muss.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertWie geht es eigentlich Otto Gaede, dem bekannten Fußballtrainer, Standbein des SV Gutenacker, der vor viereinhalb Jahren die erschütternde Diagnose ALS bekam? Otto Gaede kämpft. Er ist geistig fit, surft im Internet, streitet auch schon mal „als Sturkopf, der er halt ist“ mit seiner Frau Monika, ...