Plus
Aar/Einrich/Diez

Gerhard Maxeiner: „Die Aar gehört zur VG Diez“

Von Uli Pohl

Eigentlich wollte sich Gerhard Maxeiner, 25 Jahre Stadtbürgermeister in Diez, nach seinem Rückzug aus dem Diezer Rathaus 2014 aus der Kommunalpolitik heraushalten und anderen das Feld der politischen Diskussion und der Entscheidungen überlassen. Eigentlich! Aufgrund der aktuellen Diskussion zur Fusion der beiden Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten zur neuen VG Aar-Einrich sieht er jetzt die Notwendigkeit, Stellung zu beziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Maxeiner ist im Einrich groß geworden, kennt die Gegend und die Menschen. Auch rund um Hahnstätten pflegt er Kontakte, ist über das Geschehen an der unteren Aar informiert, weiß genauso wie beim Einrich um die Mentalität der Einwohner. Im Gespräch mit der Rhein-Lahn-Zeitung erläutert er seine Sicht zur neuen Verbandsgemeinde ...