Plus
Ebertshausen

Geprellte Vermieter: Sammelkonto für Spenden eingerichtet

Als der 82-jährige Vermieter Norbert Abt nach dem Auszug der Bewohner endlich wieder sein Haus in Ebertshausen betreten konnte, war er fassungslos darüber, wie verwüstet das Gebäude war.
Als der 82-jährige Vermieter Norbert Abt nach dem Auszug der Bewohner endlich wieder sein Haus in Ebertshausen betreten konnte, war er fassungslos darüber, wie verwüstet das Gebäude war. Foto: Dagmar Schweickert

Viele Menschen hat das Schicksal der Vermieter, die mehr als vier Jahre um ihre Miete für ein Haus in Ebertshausen geprellt wurden und nun vor dem finanziellen Ruin stehen, sehr bewegt. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude noch dazu in einem völlig verwüsteten Zustand hinterlassen und fast alles mitgehen lassen, was sich abmontieren ließ.

Lesezeit: 1 Minute
Zahlreiche Bürger wollten dem 82-jährigen Vermieter und seiner 80-jährigen Frau helfen, hatten dazu aber bisher keine offizielle Anlaufstelle. Die hat nun die Tochter der Abts organisiert. Da sie als Privatperson kein Spendenkonto eröffnen konnte, hat sie nun eine Internetplattform genutzt, auf der ein temporäres Sammelkonto möglich ist. Auf der Seite gibt ...