40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Freude am Singen steht klar im Mittelpunkt
  • Vereine Umfangreiches Programm für den MGV Mudershausen mit gemischtem Chor Taktgefühl

    Freude am Singen steht klar im Mittelpunkt

    Mudershausen. Mit einem vollen 17-Punkte-Programm nahm der amtierende Vorstand des MGV Mudershausen Fahrt für das Jahr 2017 auf. Rund 25 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Zusammen mit dem Vorsitzenden Harald Bach beschäftigten sie sich mit einer sehr umfangreichen Tagesordnung.

    Der Vorstand mit Stimmführern und Beisitzern im MGV Mudershausen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Foto: Ralph Wölpert
    Der Vorstand mit Stimmführern und Beisitzern im MGV Mudershausen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
    Foto: Ralph Wölpert

    Bei den Neuwahlen, geleitet von Ortsbürgermeister Klaus Harbach, gab es nicht viel Neues, die meisten Vorstandsmitglieder wurden durch Handzeichen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Nur beim Notenwart – gewählt wurde Natalie Gapp – und den Kassenprüfern gab es Änderungen.

    Günter Scheib wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft und aktives Singen mit der Ehrenurkunde des Chores und einem langen Applaus seiner Sangesfreunde geehrt. Die Ehrung durch den Chorverband erfolgt im Lauf des Jahres. Der MGV mit dem gemischten Chor Taktgefühl nahm in den vergangenen zwölf Monaten fünf neue Mitglieder auf.

    Ein erster Auftritt als Leistungschor wurde erfolgreich absolviert. „Insgesamt“, so Vorsitzender Bach, „hatten wir 2016 viel Freude und Spaß bei den Proben und unseren Auftritten – und haben dabei erstklassige Ergebnisse erzielt.“ Der seit zehn Jahren aktive musikalische Leiter und Dirigent des Chores Eberhard Biebricher dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und wird auch in Zukunft zum Chor stehen. Mit den bisher feststehenden 25 Terminen im laufenden Jahr hat der gemischte Chor Taktgefühl im MGV viel zu tun. Daher sind auch weiterhin, da ist sich der Vorstand um Harald Bach und Vize Eckard Harbach einig, neue Mitglieder in allen Stimmlagen sehr willkommen. Der Chor mit seinen 36 aktiven und 38 passiven Mitgliedern will stetig weiterkommen. Dazu zählt auch die Einstufung als Leistungschor seit März 2016 und die Teilnahme an hochklassigen Wettbewerben.

    Der Verein ist sehr modern bei der Art seiner Kommunikation und nutzt zur schnellen Information der Mitglieder die sozialen Netzwerke sowie die Internetseite www.chormudershausen.de

    Von unserem Mitarbeiter Ralph Wölpert

    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Freitag

    4°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 14°C
    Sonntag

    9°C - 20°C
    Montag

    7°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook