Plus
Weinbach-Freienfels

Wird es 2017 wieder ritterlich?

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen die Mitglieder des Freienfelser Burgvereins darüber abstimmen, ob sie im folgenden Jahr die Ritterspiele ausrichten wollen.
Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen die Mitglieder des Freienfelser Burgvereins darüber abstimmen, ob sie im folgenden Jahr die Ritterspiele ausrichten wollen. Foto: privat

Knapp ein Jahr, nachdem der Ausfall der Ritterspiele amtlich wurde, ist immer noch keine finale Entscheidung über die Zukunft der Spiele getroffen. Am Samstag will der bisher ausrichtende Burgverein seine Marschrichtung für 2017 beschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Christian Keller Die Geschichte wiederholt sich: Bereits im vergangenen Oktober wurden die Mitglieder des Burgvereins Freienfels zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung auf das Ritterspielgelände eingeladen. Damals wie heute hatten die Anwesenden der rund 150 Mitglieder eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen: Wie geht es weiter mit den Ritterspielen in Freienfels? Vor einem Jahr ...